Leitbild

  • Wir bekennen uns zum Handballsport und möchten in unserem Verein allen, die diesen Sport lieben, eine Plattform bieten unseren Sport auszuüben.
  • Wir bekennen uns ausdrücklich zum Leistungssport, zur Ausübung des Handballsports auf nationalem Spitzenniveau
  • Wir bekennen uns zur Ausbildung von Kindern in hoher Qualität, also zur Jugendarbeit im Männlichen und im weiblichen Bereich
  • Wir bekennen uns zum Prinzip der Wirtschaftlichkeit und führen den Verein entsprechend der gesetzlichen und ökonomischen Vorgaben.
  • Wir bekennen uns zur engen Zusammenarbeit mit der Handballakademie der HIB Liebenau, vor allem um Kindern, die in die Akademie aufgenommen wurden, die Möglichkeit einer professionellen Betätigung zu bieten (z.B. Internatskinder aus anderen Bundesländern)
  • Wir bekennen uns zur Erhaltung der 3 Handball Standorte in Graz (Union, ASKÖ und ASVÖ Halle).
  • Wir bekennen uns zum Prinzip, dass Einzelinteressen den Vereinsinteressen untergeordnet sein sollen.
  • Wir bekennen uns zum Prinzip des sozialen Ausgleichs, jeder oder jede, soll sich unseren Verein leisten können. Voraussetzung ist natürlich die Einhaltung unseres Regelwerkes.
  • Wir bekennen uns zur Offenheit und Toleranz gegenüber anderen Nationalitäten oder Religionen. Auch hier ist Voraussetzung, dass die Regeln des Vereines eingehalten werden

Design|Georg Michl - Realisierung|Martin Kaltenegger